Klasse 3.2

KLASSE 3.2

KLASSE 3.2: TIGERKLASSE


Frau Tina Kettenhofen


Hallo,


wir sind die Tigerklasse und seit ein paar Wochen sind wir jetzt schon im dritten Schuljahr. In unsere Klasse gehen insgesamt 17 Kinder. Davon 10 Mädchen und 7 Jungen. Unser Klassentier „Tiger Theo“ hat sich noch gar nicht blicken lassen. Der hat wohl seine Sommerferien noch verlängert ;-). Im vergangenen Schuljahr haben wir eine Menge gelernt und wieder viel erlebt. Wir können nun bis 100 rechnen und auch das Einmaleins haben wir fleißig geübt. Im Moment lernen wir die Zahlen bis 1 000. Im Deutschunterricht schreiben wir inzwischen mit Füller und in Schreibschrift. Lesen können wir jetzt alle schon gut! Besonders aufregend war unsere gemeinsame Lesenacht in der Schule, in der wir nicht nur gelesen haben :-)...Pizza, Nachtwanderung und Film standen auch auf dem Programm. Am Sportfest schnappten wir uns beim Staffellauf zum zweiten Mal in Folge den Pokal - yuppiiii! Ansonsten machten wir noch ein paar tolle Ausflüge und gingen an heißen Sommertagen zusammen ins Freibad. Wir sind gespannt was wir in der 3. Klasse alles noch lernen und erleben! Hallo i


Tschüss,
eure Tigerklasse 3.2


Bundesweiter Vorlesetag am 18.11.22


Zum bundesweiten Vorlesetag bekam die Tigerklasse 2.2 Besuch von Frau Sisinio von der AOK. Unter dem Motto: Alle Kinder sind gleich wichtig und wertvoll, egal wie unterschiedlich sie sind, las Frau Sisinio der Klasse das Buch: "DAS GROSSE STARKE Buch" vor. Aufmerksam lauschten die Kinder und erzählten anschließend über ihre eigenen Stärken. Vielen Dank an Frau Sisinio und das tolle Vorleseprojekt!


Share by: