Klasse 2.2

 KLASSE 2.2

KLASSE 2.2


Frau Nadine Braun

 

Wir freuen uns auf das 2. Schuljahr

Unglaublich, dass das erste Schuljahr schon zu Ende ist. Es ist so viel passiert, und wir können nun schreiben, rechnen und lesen und haben auch so viel anderes gelernt.

Im Moment sind wir 16 Kinder - einige haben die Klasse verlassen, aber es sind auch Kinder dazu gekommen.
Simon und Lilli sind auch immer noch mit dabei.

Für das neue Schuljahr haben wir uns viel vorgenommen und freuen uns schon sehr darauf.

Bis bald, die Fledermäuse



Immer gut sichtbar sein.

In den letzten Tagen haben sich die Fledermäuse der Klasse 2.2 wieder darüber unterhalten, wie man sich sicher im Straßenverkehr bewegt.
Eine wichtige Sache war natürlich helle Kleidung zu tragen oder reflektierende Flächen am Ranzen oder an der Jacke zu haben.

Unser Simon ist als Fledermaus nunmal oft im Dunkeln unterwegs und außerdem verbringt er die Wochenenden bei den Kindern.
Dort erlebt er viele tolle Dinge, die wir in unserem Simon-Buch aufschreiben.
Simon ist auch noch ganz schwarz und grau. Deshalb hat Johanna ihm eine sehr praktische Verkehrsweste gebastelt.
Sie besteht aus gelben Filz und hat sogar richtige Reflektionsstreifen. Das beste ist, sie passt sogar über Simons dicken Kopf.

Endlich wird Simon in der dunklen Jahreszeit gut gesehen.

Share by: